Inklusive-Fußball-Liga startet am Wochenende

Auftakt bei der Inklusive-Fußball-Liga (IFL): Am kommenden Samstag, den 27. April, findet um 10 Uhr der erste Spieltag beim FC Bennigsen statt.

Der inklusive Spielbetrieb für den Raum Hannover und Umland feiert somit nach zwei Pilotspieltagen im vergangenen Jahr seine Premiere. An den Start gehen drei Teams der Handicap Kickers Hannover sowie die Bolzplatzhelden des SV Arminia Hannover.

Von April bis einschließlich September 2024 sind insgesamt vier Spieltage geplant, die im Turniermodus ausgespielt werden. Eine Altersklasseneinteilung erfolgt aufgrund des inklusiven Ansatzes zunächst nicht - perspektivisch ist dies jedoch vorgesehen.

Interessierte Gastmannschaften können an den einzelnen Spieltagen ebenfalls teilnehmen und wenden sich hierzu bitte an den Inklusionsbeauftragten im Niedersächsischen Fußballverband (NFV), Sebastian Ratzsch (Tel. 05105 75-158 | E-Mail: sebastian.ratzsch(at)nfv.de).

Eröffnet wird der Spielbetrieb am Samstag durch Ahmet Elagöz, Beauftragter für Vielfalt und Teilhabe im NFV und Mitglied im Verbandsausschuss für nachhaltige Verbandsentwicklung.

Der Spielplan mit allen Paarungen ist hier auf FUSSBALL.DE einsehbar.