Kinderfußball-Tour mit Odonkor und Heider am Samstag in Osnabrück

Fußballzeit ist die beste Zeit. Das gilt vor allem im Jahr der EM in Deutschland und ganz besonders für die Kinderfußball-Tour, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Volkswagen bundesweit durchführen. Die Kinderfußball-Tour findet an den Wochenenden bis Anfang Juni an 25 Standorten statt. Nach dem Auftakt am 2. März in Wolfsburg und der Station in Braunschweig vor einer Woche macht die Tour am Samstag, 13. April, Halt in Osnabrück.

Von 9.30 bis 14.30 Uhr werden im Sportpark Illoshöhe (Ernst-Sievers-Straße 117, 49078 Osnabrück) rund 300 Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit ihren Amateurmannschaften teilnehmen. Den Anfang machen von 9.30 Uhr bis 11 Uhr die G-Junioren, ehe nach einer zweistündigen Pause bzw. Umbauphase von 13 Uhr bis 14.30 Uhr die F-Junioren am Ball sein werden.

Das bunte Rahmenprogramm mit tollen Aktionsmöglichkeiten wird abgerundet von einem Talk um 12.30 Uhr. Gäste sind Marc Heider, Ex-Nationalspieler David Odonkor sowie ein Gast von Volkswagen. Moderiert wird der Talk von VfL-TV-Gesicht Svenja Streuter.

Andreas Rettig, als Geschäftsführer Sport der DFB GmbH & Co. KG für die Nationalmannschaften zuständig, sagt: „Die Kinderfußball-Tour ist eines der schönsten DFB-Projekte für unsere jüngsten Fans im EM-Jahr. Das macht noch mehr Lust auf die EURO. Darüber hinaus verdeutlichen die Festivals nochmal, welchen Mehrwert die neuen Spielformen haben. Es gibt kaum etwas Schöneres als Hunderte von Kids, die begeistert kicken, ständig den Ball am Fuß haben, Tore schießen, über Siege jubeln und sich über Niederlagen ärgern.“

Neben Wolfsburg, Braunschweig und Osnabrück macht die Kinderfußballtour in Niedersachsen außerdem noch am 12. Mai in Emden Station.

Foto: Imago Images